header-img

Kompetenzen

Ergänzend zu meinen praktischen Erfahrungen aus den Themenbereichen „Familienunternehmen“ und „Unternehmerfamilie“ konnte ich auf der Theorieseite Ausbildungen an der Wirtschaftsuniversität Wien und am Managementzentrum St. Gallen absolvieren. Nach 20 Jahren familieneigenen Unternehmertums habe ich meine theoretische Basis durch ein Studium der Systemischen Familientherapie an der Sigmund Freud-Universität in Wien abgerundet. Praktische Erfahrungen auf dem Feld der Unternehmensberatung konnte ich ab 2009 als Partnerin im Netzwerk des IAK (Institut für Angewandte Kreativität) in Deutschland, Österreich und Frankreich sammeln. Selbstverständlich greife ich in meiner Arbeit ebenso auf ein bewährtes Netzwerk aus erprobten Anwälten, Mediatoren, Therapeuten, Interimsmanagern, M&A-Beratern und Steuerberatern zurück.